D1-Junioren

Timo Reichert übergibt der D1 die neuen Trikots vom BGV

BGV sponsort D1-Trikots

Am 20.11.21 um 10.45 Uhr hatten die 16 D-Jugendspieler ein breites grinsen im Gesicht als sie mit ihren neuen Trikots überrascht wurden. Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei Timo Reichert, der uns die Trikots gesponsert hat. Timo war vor dem Spiel in der Kabine und richtete auch noch ein paar motivierende Worte an das Team. Unser Kapitän Lukas Deck bedankte sich auch nochmals persönlich im Namen der Mannschaft bei Timo.  Kurz vor dem Spiel fand dann auch die offizielle Trikotübergabe mit einem Foto statt.

Zum Spiel:   Nach den zwei Niederlagen im Pokal und letzter Woche gegen Sinzheim wollte das Team heute endlich wieder ein Sieg einfahren. Hoch motiviert und gut vorbereitet gingen wir in das Spiel gegen Rotenfels, schon nach wenigen Minuten konnte man sehen, dass dies eine sehr schwierige Aufgabe für unser Team werden wird. Rotenfels spielte hinten sehr kompakt und hielt kämpferisch voll dagegen, was unseren Jungs überhaupt nicht gefallen hat. Das Spiel entwickelte sich als ein Geduldsspiel und man konnte sehen, dass unsere Jungs immer mehr verkrampften. So ging es mit einem 0:0 in die Pause und die Trainer machten den Jungs eine deutliche Ansage. Mit neuer Motivation und mit einem noch größerem Willen kamen unsere Jungs aus der Pause und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Mitte der zweiten Halbzeit erlöste unser Stürmer Frederick Götz unsere Mannschaft und die zahlreichen Eltern und Fans mit dem Tor des Tages. Nach einer überragenden Vorarbeit von Noah Elias Burkart musste er die Kugel nur noch über die Linie drücken.  Mit viel Einsatz und noch größerem Kampfgeist konnten sich die Jungs belohnen und den Sieg über die Zeit retten. Rotenfels hat  bis zur letzten Minute gekämpft und uns alles abverlangt, so dass die Freude nach dem Schlußpfiff riesig war.   Nach dem Spiel gab es dann für die Jungs noch ein Mannschaftsessen im Clubhaus.   Das Team bedankt sich auch noch bei Dirk für die tollen Fotos!