Fußball verbindet, sagt ein altes Sprichwort, und in der heutigen Zeit ist Solidarität mehr gefragt denn je.
Der 1. SV Mörsch hat daher 2021 bereits das Integrationsprojekt „Zusammen“ ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, durch eine Kombination von Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und professionellem Fußballtraining Brücken zwischen den Kindern zu bauen. Das Besondere an diesem Angebot besteht darin, dass einheimische Jugendliche zusammen mit Kindern aus Migrationsfamilien das Fußballspiel erlernen und somit das Gemeinschaftsgefühl weiter gestärkt wird. Auf dem Platz werden wir zu einem Team, das galt schon immer beim 1. SV Mörsch.
Für alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs im Alter von 8-14 Jahren bietet der 1. SV Mörsch auf seiner Platzanlage ab 4. Oktober 2023 jeweils mittwochs ein tolles Programm an.
Nach einem gesunden Mittagessen ab 13.45 Uhr im Clubhaus des Vereins wird eine umfangreiche Hausaufgabenbetreuung bzw. Nachhilfeunterricht durch Studenten der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe gewährleistet. Von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr steht dann noch ein professionelles Fußballtraining, angeboten durch die Fußballschule Hofmeier und Frieböse, auf dem Programm.
Start:
4. Oktober 2023