, Grüssinger Heiko

D1 mit erstem Sieg

D1 Erfolgreich gegen Hörden

D1-Junioren feiern den ersten Saisonsieg

Am vergangenen Samstag konnte unsere D1 am 4. Spieltag endlich den ersten Dreier einfahren. Die Mannschaft der SG Hörden konnte man in der heimischen Sandgrube hochverdient mit 1:0 schlagen.

Nach einem verpatzten Saisonauftakt mit 3 Niederlagen ohne eigenen Treffer konnte man sich bis dato nur an den immer besser werdenen Leistungen aufbauen. Das sollte sich ändern.

Einen Tag nach dem lange ersehnten Einstandsfest war der entscheidende Faktor beim Heimspiel gegen Hörden ganz klar die Einstellung unserer Jungs und Mädels. Von der ersten Sekunde an hat man ihnen den absoluten Willen angesehen. Man gewann viele Zweikämpfe, lief deutlich mehr als der Gegner und spielte deutlich selbstbewusster. Bei Fehlern hat man sich aufgebaut anstatt zu motzen. Das ist genau die Mentalität, die sich Trainer und Eltern erwünscht haben!

Schon in der Anfangsphase kam man zu zahlreichen großen Chancen, vor allem durch schnelle Bälle in die Tiefe, u.a. auf den wieder genesenen, pfeilschnellen Noah im Sturm. Doch auch trotz der lautstarken Eltern am Seitenrand schaffte es zunächst kein Ball über die Linie.

Hinten ließ man kaum etwas zu, die wenigen Gelegenheiten des Gegners konnte Torwart Malte teils sehenswert klären.

So stand es zur Halbzeit noch 0:0. Nun war es umso wichtiger, sich nicht auf der guten Leistung des ersten Abschnitts auszuruhen, sondern weiter mit voller Leidenschaft zu kämpfen und das Tor zu erzwingen!

Genau das taten die Jungs auch und so fiel in der 40. Spielminute der lang ersehnte Treffer durch Noah und alle brachen in Jubel aus.

Gegen Ende des Spiels wurde es dann noch ein paar Mal brenzlig, man spielte etwas unruhig und versuchte mit aller Kraft, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Doch auch das gelang den Kids!

Letztendlich gewann man das Spiel hochverdient. Spieler, Trainer und Eltern waren hochzufrieden und sind sich einig, dass man mit so einer Leistung noch viele weitere Punkte holen kann! So kann es weitergehen!

Am kommenden Samstag, den 10.10 geht es dann zur Revanche vom Pokalspiel von letzter Woche erneut zum VfB Bühl mitsamt dem Rückenwind der drei Punkte und dem klaren Ziel, an den ersten Saisonsieg anzuknüpfen!