, Grüssinger Heiko

E2 erfolgreich

E2 in der Erfolgsspur

Die E2 startete mit 12:4 gegen FV Elchesheim furios in die Runde

Am 26.09.2020 hatten wir bei widrigen Temperaturen unser erstes Punktspiel gegen den FV Elchesheim.

Wir nahmen uns gegen diesen Gegner viel vor und konnten dies gleich zu Beginn des Spiels umsetzten. Bereits in den ersten 10 Minuten rappelte es gleich 3 Mal in der Kiste von Elchesheim.

Alle drei Tore erzielte in dieser Phase Mensur. Nach dieser Sturm und Drangphase verkürzte der Gegner durch eine Unachtsamkeit auf 3:1. Wir kombinierten uns immer wieder gefällig durch das Mittelfeld. Die Abwehr wurde in diesem Spielabschnitt hervorragend von Jonas St.organisiert. Die Nebenleute Arvid und Noah standen sicher. Noah war es auch, der immer wieder das Spiel über rechts antrieb. Nach einem klugen Zuspiel von unserem laufstarken Matteo, musste Jannik nur noch zum 4:1 einschieben. Jannik war es ebenfalls der durch einen direkt verwandelten Eckball auf 5:1 erhöhte. Von Elchesheim kam zu der Zeit wenig Gegenwehr. Gabriel, unser Neuzugang aus Forchheim, konnte noch vor der Pause, mit einen überlegten Schuss zum 6:1 erhöhen. Nach der Pause war unsere Mannschaft noch im Tiefschlaf und Elchesheim erzielte das 6:2.

Irgendwie verloren wir dann den Faden und einiges klappte nicht mehr wie am Anfang. Vor allem hielten wir nicht mehr die zugewiesenen Positionen. Nach einer Drangphase von Elchesheim, belohnte sich Fridolin selbst und erzielte 3 Tore. Matteo wollte sich dies nicht nehmen lassen und schoss ebenfalls zwei weitere Tore. Zwischendurch gelang Elchesheim der Anschluss und verkürzte auf 10:4. Dann kam der große Auftritt von unserem Torwart Jonas H, der einen berechtigten Strafstoß sensationell hielt! Jonas der Elfermetertöter.

Den Deckel drauf auf den Sieg machten dann  Mensur und Fridolin mit dem letzten Toren zum 12:4.

Das Fazit: Super Spiel von all unseren Spielerinnen und Spielern.

2:3 Auswärtssieg beim FV Ötigheim

Leute, Leute, was für ein Spiel !!! Es begann am Feiertag den 3. Oktober denkbar schlecht, denn schon beim Aufwärmen musste Jonas H. mit einer Oberschenkelverletzung auf einen Einsatz im Tor verzichten und die Torwarthandschuhe an Jannik weiterreichen. Da auch Matteo und Fridolin heute fehlten, mussten wir drei wichtige Spieler ersetzen.

Ötigheim begann bei strömenden Regen von Anfang an mit guten Kombinationen unser Tor zu berennen. Doch unsere Abwehr mit Gabriel, Arvid und Jonas St. hielt den Angriffen stand. Was doch noch durchrutsche landete sicher bei Jannik. Entlastung gab es über Noah und Mensur im Mittelfeld sowie Lina bzw. Devin abwechselnd in der Spitze.

Viele mühsam erkämpfte Bälle gingen durch schlechte Abspiele verloren und konnten nur durch viel Einsatz und nimmermüden Kampfgeist zurückerobert werden. Es ging mit hohem Tempo ständig hin und her und die Chancen wurden auf beiden Seiten reihenweise vergeben. Kurz vor dem Pausenpfiff ging Ötigheim durch eine Nachlässigkeit unserer Abwehr mit 1:0 in Führung. Da der Druck auf unser Tor sehr hoch war mussten unsere Ersatzspieler Julius und Leticia sehr lange auf ihren Einsatz warten. Mit Beginn der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst wieder eine stürmende und weit aufgerückte Ötigheimer Mannschaft. Dies ergab jedoch mehr Raum für Konter. Unsere Abwehr um Jonas St. stand sicher und setzte unser Mittelfeld immer wieder gut ein. Nach einem schönen Angriff gelang Devin der Ausgleich zum 1:1. Das war zugleich der Startschuss um noch eine Schippe draufzulegen. Wieder und wieder griffen wir über den laufstarken Noah über rechts an und in Kombination mit Mensur kam Devin zu seinem 2. Treffer zur 2:1 Führung. In der Folge boten sich beiden Mannschaften immer wieder Gelegenheiten um ein Tor zu erzielen. Dieser gelang dann den Ötigheimern zum verdienten Ausgleich nachdem unsere Abwehr den Ball nicht klären konnte. Es war nicht mehr lange zu spielen und beide Teams wollten gewinnen.

Jonas St. setzte sich in der Abwehr wieder einmal gegen den Gegner durch und spielte einen langen Ball auf Mensur. Dem konnte man den Frust ansehen, dass er noch nicht getroffen hatte. Mit dem Ball am Fuß rannte er aufs Tor zu und zog aus ca. 15m ab. Der Ball flog über den Torwart hinweg, klatschte im Torwinkel an den Innenpfosten und von da ins Netz zum 3:2. Kurz danach pfiff der gute Schiedsrichter ab und der Jubel war groß über diese tolle kämpferische Leistung und den nicht unverdienten aber etwas glücklichen Sieg gegen einen sehr guten Gegner. Das war heute eine hervorragende kämpferische Leistung einer Mannschaft die sich nie aufgegeben hat. Wir Trainer sind stolz auf diese tolle Mannschaft.

Volker Holst und Mark Burkard