, Fitterer Selina

B-Jugend: 1. SV Mörsch – Rastatter JFV: 3: 2

Hart umkämpfter Derbysieg gegen Rastatt​

Spannender, nervenaufreibender und schöner kann es nicht sein. Nach einem souveränen Start unserer Jungs und zweien sehenswerten Treffern von Jan, schien der erste Spieltag erfolgreich zu werden. Doch nach der Auswechslung zweier angeschlagener Mörscher Spieler machten die Rastatter Jungs mächtig Druck. Stellenweise konnten wir uns nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien und so kam es wie es kommen musste. Durch zwei schnell hintereinander erzielte Toreglichen die Rastatter zum 2:2 aus. Und der Druck der Gegner riss nicht ab, so dass unser Torwart Jonathan den Stürmer nur mit einer Notbremse stoppen konnte. Doch sensationell hielt er den Elfmeter und wurde bejubelt. Eine Minute vor Spielende pfiff der Schiedsrichter nach einem Gerangel im gegnerischen Strafraum Elfmeter für Mörsch. Eiskalt verwandelte Florian den Elfmeter und die komplette Mannschaft inkl. Ersatzspieler stürmten auf ihn zu und feierten den Führungstreffer. Kurz drauf wurde abgepfiffen und der Sieg war besiegelt. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im ersten Rundenspiel. Weiter so!