, Iser Philipp

F1 zu Besuch beim KSC-Heimspiel

Am Sonntag machten wir uns mit der Straßenbahn auf dem Weg zum Spiel des KSC gegen den 1.FC Magdeburg. Für einige Kinder war es der erste Besuch eines Bundesligaspiels in einem Fussballstadion. Viele waren aber auch bereits „alte Hasen“ was den Besuch des Wildparkstadions betraf.

Alle hatten aber eines gemeinsam, sie fieberten seit Tagen dem Spiel entgegen. Auf dem Weg durch den Schlosspark wurde eifrig die mögliche Mannschaftsaufstellung (spielt Budu?) sowie die Trikotfarbe (spielen die jetzt auch in rosa?) des KSC diskutiert. Je näher man sich dem Stadion näherte, desto lauter wurden die Fangesänge der Jungs, die erst kurz endeten als man die lange Schlange am Stadioneingang erblickte. Als das Spiel begann, wurden die Kinder aber durch ein geniales Spiel des KSC belohnt. Insgesamt konnten die Jungs einen 7:0 Kantersieg unseres KSC bestaunen. Selbst die Sonne kam heraus und lachte an diesem herrlichen Tag! So ein Sieg machte natürlich hungrig und durstig, so dass wir unsere Mannschaftskasse plünderten und in Stadionwürste, Pommes, Fanta und Mezzo-Mix umsetzten. Nach dem glorreichen Sieg machten wir uns alle wieder zu Fuß und per Straßenbahn Richtung Mörsch auf, wo die 14 glücklichen Kinder von den Eltern im Empfang genommen wurden.

Einen Dank geht auch an dieser Stelle an die insgesamt 6 Eltern und zwei Jugendspieler aus der D-Jugend, die die Rasselbande betreuten und in Zaun hielten.