Chris Hirth
 - 
30.04.2018
Infos der B.- Junioren

Auf Grund einer sehr schlechten Vorbereitungsphase, mit sehr vielen gesundheitlichen Ausfällen, starteten wir mit gemischten Gefühlen in die Rückrunde. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden starteten wir eigentlich ganz gut, aber spielerisch konnten wir noch nicht an die gezeigten Leistungen in der Vorrunde anknüpfen.

Zum einem der 1.Topspiele war die SG Lahr zu Gast in der Sandgrube. Dieses Spiel verloren wir absolut unverdient mit 0:1 Toren. Schwerwiegender als die Niederlage war, das uns Mike Melzer ohne Fremdeinwirkung einen Bruch des kleinen Rollhügel zu zog und somit für den Rest der Runde ausfallen wird. Nach Bene Krieger (Kreuzbandriss) der zweite ganz wichtige Stammspieler, der uns fehlt.

Letzten Samstag verloren wir auch noch die Partie bei der SG Elgersweier in letzter Minute mit 0:1 Toren. 4 Pfostenschüsse, 1 verschossener Elfmeter. Das stand am Ende in der Spielanalyse.

So und am letzten Samstag war die SG Untere Elz zu Gast in der Sandgrube.
Nach 80 gespielten Minuten stand ein 2:0 Sieg auf dem Papier, aber spielerisch eine ganz schwache Leistung. Irgendwie kriegen wir die Ausfälle nicht in den Griff bzw. aus den Köpfen der Jungs. Phasenweise, aber leider zu wenig, zeigen die Jungs was für einen tollen Fußball man eigentlich spielen kann.
Deshalb müssen wir alle zusammen den Jungs helfen, daß sie wieder in Tritt kommen. Positiv und motivierende Worte, sind gerade in der jetzigen Situation, die beste Lösung.

Die Jungs brauchen uns

Nun kommt am Dienstag der 01.05.18 der VFB Bühl nach Mörsch. Spielbeginn ist 12.00 Uhr. Wollen wir noch oben dran bleiben, muss die Partie gewonnen werden. Den dann geht die Reise zu den beiden Topplatzierten Teams aus Elzach und Freiburg. Auf geht’s

Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.

Im Kader standen in den Spielen:
Louis, Luis, Marcel
Damien, Basti, David, Devin, Christopher, Dominic, Jannik, Lauritz, Noah, Nico, Jonas, Jason, Gabriel, Leon und Mike

Junioren