Hannes Weigel
 - 
21.05.2018
19.5.18: SVM I – Doppelpack durch Herbote sichert wichtige Punkte

SVM I  – FC Auggen 2:0
Doppelpack durch Herbote sichert wichtige Punkte

Mit seinem Distanzschuss in der 17. Minute brachte uns Steven Herbote auf die Siegerstrasse. In der 35. Minute legte er nach und konnte einen wichtigen Vorsprung für die Mörscher sicherstellen. Als dann ein Auggener in der 43. Minute auch noch wegen Foulspiel vom Platz flog, konnte man davon ausgehen, dass  man die 3 Punkte einheimsen kann. Trotzdem spielten auch   die Gäste munter mit. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre vielleicht mehr Sicherheit dagewesen. So verloren wir aber den Ball im Aufbauspiel das eine oder andere Mal unnötig und die Nervosität konnten wir bis zum Schluss nicht ganz ablegen.

Unterm Strich läuft es aber gut, resümierte Coach Blicker. Mit einem Sieg im kommenden Spiel beim Tabellenletzten FC Hochstetten könnte man sich den erwarteten Punkteabstand zum direkten Abstiegsplatz verschaffen. Doch Blicker mahnt zur Vorsicht. Gerade gegen Hofstetten patzte man im Hinspiel. Das Spiel darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Senioren
Spielbetrieb